Seit 1996 für Sie da!                          info@pccostadelsol.es
Get Adobe Flash player







Wartung & Support

Serviceverträge/ Wartungsverträge

Im Rahmen einer umfassenden zuverlässigen EDV-Betreuung bieten wir Ihnen kalkulierbare Servicedienstleistungen. Diese sind anhand eines Wartungsplanes transparent und nachvollziehbar. Um einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Service- und Wartungsvertrag abschließen zu können, bieten wir Ihnen eine grundlegende Bestandsaufnahme (Ist-Analyse) Ihres aktuellen Netzwerkes und EDV-Systems an. Für Eventuell festgestellte Optimierungsmöglichkeiten empfehlen wir Ihnen eine zeitnahe Realisierung als Basis für eine regelmäßige Systemwartung. Der zeitliche Wartungsaufwand resultiert aus dem Umfang Ihrer EDV-Anlage, was sich unter anderem von der Anzahl der Arbeitsplätze, Ihren Sicherheitsrichtlinien und dem Aufbau der Netzwerk-/ Serverarchitektur ableiten lässt. Für jeden Anwendungsbereich bieten wir individuelle Servicelevel, in denen in erster Linie die Reaktionszeiten für einen Wartungsfall spezifiziert werden.
Tip: Durch eine regelmäßige IT-Wartung ersparen Sie sich unnötige Computer-Reparaturen, die durch unsachgemäßen Betrieb, durch Überhitzung, Verunreinigung oder nicht erkannte Folgeschäden resultieren können.

EDV-Wartung (by call – vertragsfrei)

Wir übernehmen auch die Wartung Ihrer IT-Infrastruktur auf Abruf (auch ohne IT-Wartungsvertrag).
Diese zunächst kostengünstigere Variante ist vor allem für Firmen mit geringem Wartungsvolumen und unkritischen Sicherheitsanforderungen geeignet.
Auch bei dieser Form der IT-Wartung empfehlen wir die regelmäßige Durchführung in festen Intervallen, um einen reibungslosen Betrieb der EDV-Anlage zu gewährleisten.
Zur Unterstützung Ihrer Planungssicherheit bieten wir neben der Wartung nach Zeitintervallen auch die Nutzung unseres EDV-Wartungskataloges. Dieser beinhaltet feste Wartungsdienstleistungen in Paketform, welche zu fest vereinbarten Konditionen durchgeführt werden können. Sprechen Sie uns bei Interesse bitte darauf an.

Regelmäßige Wartungsdienste

Regelmäßig sollten folgende Wartungsarbeiten durchgeführt werden:

  • Analyse und Auswertung der Systemprotokolle
  • Test und Durchführung von Systemupdates (z.B. für Windows 2003/2008/2012 Server)
  • Funktionstest von Backuplösungen (auch Speicherbedarfsanalyse)
  • Analyse von Virenscannern und Firewall-Lösungen
  • Überprüfung der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)
  • Prüfen der Netzwerkkabelung bei Netzwerkfehlern.
  • Hardwarekontrolle von Servern, Clients, Netzwerkgeräten.
  • Festplattenanalyse und Datenbereinigung, Defragmentierung
  • PC-Reinigung/ Serverreinigung
  • Speicherbedarfsanalyse Server (NAS Geräte)
  • Optimierung von Arbeitsprozessen mit Bezug auf die EDV-Anlage
  • Klärung von Anwenderfragen